Das sind wir

 

Hohe Qualität

Kundenzufriedenheit

Ehrliche Preise

72 Jahre Erfahrung

Unsere Geschichte

Wir sorgen für freien Abzug seit 1948

Nachdem im Jahre 1946 Leo Widauer sen. aus der amerikanischen Gefangenschaft nach Tirol zurückkehrte, stieg er in den Rauchfangkehrerbetrieb seiner Tante Julia Widauer in Zirl ein. 1948 übernahm er diesen Betrieb und zog nach seiner Heirat 1949 nach Unterperfuss. Seit dieser Zeit war der Leo, der ein sehr geselliger und beliebter Meister war, für die Gemeinden Zirl, Inzing, Ranggen, Oberperfuss, Kematen und Unterperfuss zuständig. Sein Sohn Leonhard (Hartl) Widauer übernahm 1978 den Betrieb mit damals zwei Gesellen.

1987 übergab Bezirksrauchfangkehrermeister Otto Kapferer seinen Betrieb mit den Gemeinden Völs, Götzens, Birgitz, Axams, Grinzens und dem Sellraintal bis Kühtai an Hartl Widauer. Der Mitarbeiterstand erhöhte sich auf ca. 8-9 Gesellen und 1-2 Lehrlinge. Besonders stolz sind wir, dass beinahe alle unsere Gesellen als Lehrlinge in unserem Betrieb ausgebildet wurden und zum Teil schon mehr als 25 Jahre bei uns beschäftigt sind.

Nach dem Besuch der HTL für Heiz- und Klimatechnik in Jenbach und der erfolgreichen Ablegung der Meisterprüfung hat Bernhard Widauer 2011 die Leitung der Firma zur vollsten Zufriedenheit seines Vaters übernommen.

2013 ist unser Betrieb in das neue Geschäftsgebäude direkt neben der Landestraße (vis a vis Branger Alm) übersiedelt und bietet den Mitarbeitern ein modernes Ambiente sowie einen großzügigen Schauraum für unsere Kunden.

Unsere Mission

Donec ullamcorper nulla non metus auctor fringilla. Sed posuere consectetur est at lobortis. Vivamus sagittis lacus vel augue laoreet rutrum faucibus dolor auctor. Maecenas faucibus mollis

Unsere Vision

Donec ullamcorper nulla non metus auctor fringilla. Sed posuere consectetur est at lobortis. Vivamus sagittis lacus vel augue laoreet rutrum faucibus dolor auctor. Maecenas faucibus mollis interdum. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Nullam quis ris

Was wir außer Kaminkehrearbeiten bieten

Kamineinsätze, Renovierungen & neue Öfen

Rauchfangkehrerarbeiten

 

Rauchfangkehrer arbeiten im Sinne des vorbeugenden Brandschutzes, des Umweltschutzes und der Energieeinsparung. Die vorgeschriebenen Arbeiten sind in der Tiroler Feuerpolizeiordnung und dem Tiroler Heizungsanlagengesetz gesetzlich geregelt. Dabei ist sowohl der Rauchfangkehrer als auch der Betreiber von Feuerungsanlagen verpflichtend die Tätigkeiten durchzuführen bzw. durchführen zu lassen.

Kaminbau und Sanierung

Professionelle Beratung und Ausführung im Neubau, Umbau, Zubau oder bei Aufstockungen.

Verkauf von Öfen und Herden

Beratung, Planung, Lieferung, Auf – und Einbau, Inbetriebnahme

Ästhetisch

Mit unserer Partnerfirma … haben wir schon zig Projekte zur Zufriedenheit unserer Konden abgeschlossen.

Verlässlich

Ideenreich

Unzählige Einrichtungsideen mit einmalige Einbindugsmöglichkeiten für Öfen und offene Kamine entstanden in unserer Kreativabteilung über Jahre.  

Fachleute der Firma Widauer haben mir einen neuen Kachelofen gesetzt!

Ein neuer Ofen beschert mir ein neues Wohngefühl …

Alles neu und endlich sicher …

Nun passt wieder alles, es sieht super aus …

Schreiben Sie uns

Kontaktieren Sie uns und holen Sie sich ein kostenloses Angebot 

Rufen Sie uns an

+43 05232 2760